Moskopp und Söhne  
 Elektro-Maschinen-Bau  

Referenzen

Wir hoffen Ihnen einen guten Überblick übere unsere Tätigkeiten liefern zu können.


Reparatur eines 355 kW Motors

Reparatur eines 355 kW Motors

Beschreibung Der Ventialatorantrieb kommt in regelmäßigen Abständen zur Überholung. Durch die Optimierung der Lager und Ableitung der Wellenspannung konnte die Standzeit der Lager von 1 Jahr auf über 2 Jahre erhöht werden.

Art des Projektes Reparatur des Antriebs

Servomotor

Servomotor

Beschreibung Die Firma Moskopp und Söhne ist in der Lage Synchron-Servomotoren zu reparieren und die Encoder wieder einzulernen.

Art des Projektes Reparatur eines SEW Synchron Servomotors mit anschließendem prüfen und einlernen des Gebers.

Servomotor beim Prüfen

Servomotor beim Prüfen

Beschreibung Der Siemens Servomotors Typ 1FK7 wurde demontiert, gereinigt und neu gelagert. Der Verschleiß der Bremse wurde geprüft. Im Anschluss daran wurde die Maschine montiert und der Drehgeber justiert. Der Prüfingenieur testet den Servomotor am Siemens Umrichter auf volle Funktionsfähigkeit.

Art des Projektes Instandsetzung des Siemens Servomotors mit Einstellung des Drehgebers. Abschließende Funktionsüberprüfung am Servo-Umrichter.